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Ausländerbehörde
Ausländerbehörde
2. und 3. Stock
Mainzer Landstraße 323-329
60326 Frankfurt am Main
Telefon:+49 (0)69 212 42485
Telefon:+49 (0)69 212 44133
Telefax:+49 (0)69 212 42216
auslaenderbehoerde@stadt-frankfurt.de

Anfahrtsbeschreibung:
Von S-Bahnstation Galluswarte mit der Straßenbahnlinie 11 in Richtung Höchst bis zur Haltestelle Schwalbacher Straße/Ordnungsamt oder ca. 10 Minuten Fußweg, keine Besucherparkplätze, Einlass rechts neben Haupteingang (überdachter Bereich, SCA)

Öffnungszeiten:
Montag 07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 07:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:30 Uhr

Dienstleistungen / Aufgaben:

Aufenthaltsregelungen für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger
- Näheres zu den Angeboten der Ausländerbehörde siehe untenstehenden Link Ausländerangelegenheiten.


© Stadt Frankfurt am Main

Geschäftsstelle der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main (KAV)
KAV Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main - Geschäftsstelle
Walter-Kolb-Straße 9-11
60594 Frankfurt am Main
Telefon:+49 (0)69 212 37765
Telefax:+49 (0)69 212 34627
info.kav@stadt-frankfurt.de
www.kav.frankfurt.de

Anfahrtsbeschreibung:
Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bus Linien 30, 36 Haltestelle Elisabethenstraße
U-Bahn Linien 1, 2, 3 Haltestelle Schweizer Platz
Strassenbahn Linie 15 und 16 Haltestelle Gartenstraße/Schweizer Straße
S-Bahn Linien 1-4, S 14 Haltestelle Südbahnhof

Mit dem Auto Parkhaus Walter-Kolb-Strasse in Frankfurt-Sachsenhausen


Die Geschäftsführung der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung (KAV) liegt bei einer vom Magistrat eingerichteten Geschäftsstelle. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Arbeit der KAV zu koordinieren und als Bindeglied zwischen der KAV, der Stadtverordnetenversammlung und dem Magistrat zu wirken.

Die Geschäftsstelle ist zur Zeit mit zwei Vollzeit und zwei Teilzeit - Mitarbeiter/innen besetzt. Selbstverständlich können sich Bürgerinnen und Bürger, die ein besonderes Anliegen haben, an die Geschäftsstelle wenden. Sie ist zu den allgemeinen Geschäftszeiten Montag - Donnerstag 9.00 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr und Freitag 9.00 - 14.00 Uhr für Besucher zugänglich.

Dienstleistungen / Aufgaben:

- Abwicklung der Plenar- und Präsidiumssitzungen, Ausführung der Beschlüsse, Sammlung von Informationen, Koordinierung der Arbeitskreise, Auswahl der parlamentarischen Post; Organisation von Veranstaltungen und Fachtagungen, Kontaktpflege zu Vereinen und Verbänden, Erstellung von Publikationen, Öffentlichkeitsarbeit.


© Stadt Frankfurt am Main



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