Büro der Stadtverordnetenversammlung | |
Büro der Stadtverordnetenversammlung | |
Bethmannstraße 3 60311 Frankfurt am Main Telefon:+49 (0)69 212 33867 Telefax:+49 (0)69 212 37884 info.amt01@stadt-frankfurt.de Anfahrtsbeschreibung: Straßenbahnlinien 11 und 12, Haltestelle Römer/Paulskirche, U-Bahnlinien 4 und 5, Haltestelle Römer. Parkmöglichkeiten bestehen im kostenpflichtigen Parkhaus Römer Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Infocenter. Dienstleistungen / Aufgaben: -Vorbereitung und Abwicklung der Plenarsitzungen der Stadtverordnetenversammlung sowie der Ausschuss- und Ortsbeiratssitzungen - Ausfertigung der Beschlüsse der parlamentarischen Gremien - Betreuung der Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und der Ortsbeiräte - Unterstützung des Stadtverordnetenvorstehers und der Mitglieder des Präsidiums bei der Wahrnehmung parlamentarischer und repräsentativer Pflichten und Aufgaben - Beratung und Unterstützung der Fraktionen und deren Geschäftsstellen in administrativen und kommunalrechtlichen Fragen. © Stadt Frankfurt am Main |